Chronisch gesund werden? Chronische Beschwerden wie Migräne, Kopfschmerzen, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Schuppenflechte und Neurodermitis haben schon viele Menschen an ihre Grenzen gebracht – Patienten wie Mediziner. Die Gründe sind so individuell wie jeder Einzelne von uns. Heilt eine Krankheit nicht aus oder kann die Krankheitsursache nicht beseitigt werden, kommt es zur chronischen Erkrankung. Fast 20 % aller Bundesbürger gelten als chronisch erkrankt. Ursachen können auch in nicht gelösten seelischen Konflikten liegen. Ihre Lebensqualität zu verbessern, ist unser großes Anliegen. Deshalb haben wir uns auf die Behandlung chronischer Erkrankungen spezialisiert.

Gute Nachricht: Chronische Erkrankungen sind nicht automatisch unheilbar

Chronische Erkrankungen dauern in der Regel länger als vier Wochen und unterscheiden sich dadurch klar zu den akuten Erkrankungen, die von drei bis 14 Tagen dauern können. Chronisch ist jedoch nicht gleichbedeutend mit unheilbar. Chronische Erkrankungen können durch naturmedizinische Verfahren mit den Mitteln aus der Natur begleitend gut behandelt werden.

Und weil chronische Erkrankungen im anerkannt medizinischen Sinne ein längerer Prozess sind, der Körper wie Psyche umfasst, erweist sich unser ganzheitlicher therapeutischer Ansatz als geeignet zur Behandlung von

• Demenz
  • Chronische Erkrankungen der Schilddrüse
  • Gicht